Mittwoch, 18.10.2017 13:17 Uhr

Singapur

Verantwortlicher Autor: Klaus Neugebauer Singapur, 12.10.2017, 08:41 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 1486x gelesen
Skyline Marina Bay
Skyline Marina Bay  Bild: Klaus Neugebauer

Singapur [ENA] Ein Blick auf die Wasserfront Promenade von oben gesehen ist sehenswert. Von hier aus hat man einen hervorragenden Ausblick auf diverse Bauwerke, wie das Marina Bay Sands usw. Abends ist diese Promenade auch bei den einheimischen Singapurern sehr beliebt um noch was zu trinken und Leute zu treffen.

Singapur, ein Insel- u. Stadtstaat südlich vor Malaysia, ist ein super modernes Finanzzentrum mit einem tropischen Klima und hat mit dem eigentlichen Asien nicht so viel gemein. Wir waren im November da, hatten gutes Wetter ohne viel Regen. Faszinierend die Bereiche Gardens by the Bay, Singapur Flyer und Marina Bay (der jüngste Stadtteil von Singapur). Außerdem ist der Merlion Park und der Zoologische Garten immer einen Besuch wert. Die bekannte Orchard Road lädt zum shoppen ohne Grenzen ein. Hier findet man alle Nobelmarken der Welt (Chanel/Armani/Cartier/Rollex usw). Aber niemand kennt Singapur ohne Littel India gesehen zu haben. Dort pulsiert das Leben in einem völlig anderen Takt und wir fühlten uns in eine kleine andere Welt versetzt.

Singapore ist speziel für eine Reisezeit im November eines Jahres sehr zu empfehlen. Die Regenzeit ist bzw. sollte im allgemeinen vorbei sein. Auch die Temperaturen sind zu dieser Jahreszeit mit durchschnittlich 25 Grad sehr erträglich.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.