Dienstag, 27.10.2020 10:14 Uhr

Oldtimer – Treffen in Jever

Verantwortlicher Autor: Dettmar Rokoss Jever, 18.09.2020, 19:11 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 4095x gelesen

Jever [ENA] Im Zuge der Corona Pandemie mussten in diesem Jahr leider die meisten Veranstaltungen und sonstigen Treffen, bei denen viele Menschen zusammenkommen, abgesagt werden. So wurde auch das für Mai, erstmals als eigenständige Veranstaltung in Jever, geplante Oldtimer-Treffen in den September verschoben. Allerdings war zu befürchten, dass die derzeitige Situation doch noch etwas länger andauern wird

und somit eine weitere Verschiebung unausweichlich war. Aber in ein paar Wochen wird dazu wahrscheinlich auch alles gesagt sein und dann bewegt uns die Frage, wie finden wir wieder in den Alltag. Die Veranstalter und Organisatoren von Jever Aktiv denken in dieser Situation natürlich positiv und stellen sich schon jetzt einer wirklichen Mammutaufgabe. Bei ihnen beginnen nun schon die Planungen für das „7. Oldtimertreffen“ wobei „Klassische Fahrzeuge im alten Stadtbild“ in Verbindung mit einem Verkaufsoffenen Sonntag präsentiert werden sollen. Vorgesehen ist dafür nun Sonntag, der 02. Mai 2021.

Die Innenstadt von Jever wird komplett gesperrt sein und die Oldtimer werden vor der wunderschönen Kulisse der Altstadt und dem Schloss ihren Stellplatz finden. Die Geschäfte öffnen ab 12 Uhr ihre Türen zum "Sonntags-Shopping" und laden somit zum Bummeln & Schauen ein. Auch die abwechslungsreiche Gastronomie in Jever bietet eine Fülle an Zwischenstopps inkl. Genuss. Selbstverständlich wird auch an die Oldtimerfahrer gedacht, ihnen wird vor Ort nicht nur ein kostenloses Rahmenprogramm incl. Verköstigung geboten sondern auch ein kleines Willkommenspaket mit verschiedenen Giveaways sowie eine Verlosung, nicht zuletzt um sie auch möglichst lange in der Stadt zu halten.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.