Donnerstag, 28.03.2024 16:14 Uhr

Ein praxisnahes Seminar von Kai Borchers (Kalibo)

Verantwortlicher Autor: Dettmar Rokoss Dortmund, 06.07.2022, 16:43 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 8613x gelesen

Dortmund [ENA] ... nach einer langen Coronapause war es endlich wieder soweit. Nach zahlreichen Onlineseminaren durften die Mitglieder des Magischen Zirkels von Dortmund Mitte Juni 2022 endlich wieder ein Seminar der Extraklasse in ihrem Zirkel live erleben. Wie üblich wurden nicht nur die eigenen Mitglieder des Ortszirkels eingeladen, sondern auch die befreundeten Zauberer und zauberbegeisterten Kollegen aus den Nachbarzirkeln.

Durch diese Konstellation wuchs das Auditorium auf immerhin beachtliche 50 Teilnehmer an. All diese Zauberfreunde waren extra angereist, um gemeinsam einen ganz besonderen, liebenswerten Kollegen mit seinem praxiserprobten und unterhaltsamen Seminar zu erleben. Kai Borchers hat sich als Kalibo einen geradezu legendären Ruf als Straßenzauberer erarbeitet. Er ist seit mehr als 15 Jahren Berufszauberer und deutschlandweit für Firmen, Galas, Dinnershows und auf Kleinkunstbühnen unterwegs. Auch ist er regelmäßig auf Kreuzfahrtschiffen als Gastkünstler gebucht und hier vor allem auch durch die ARD-Serie „Verrückt nach Meer“, in der er seit Beginn im Jahr 2009 dabei ist, bekannt.

Nichts desto trotz gilt seine Leidenschaft nach wie vor der Straßenzauberei, die er auf großen Festivals, Straßenfesten und auch auf Mittelaltermärkten in ganz Europa zeigt. KALIBO hatte sein Seminar so aufgebaut, dass jeder Künstler, egal ob Kinderzauberer, Salonzauberer, Bühnenkünstler oder Close-Upper davon profitieren konnte, indem er die beschriebenen Inhalte direkt in sein eigenes Programm einfließen lassen kann.

Anhand praktischer Beispiele erläuterte Kalibo auch den Aufbau einer Zaubershow auf der „Straße“: Abschließend sei aber noch zu erwähnen, dass dies kein Verkaufsseminar war, Kalibo auch keine Kunsttücke erklärte, aber jede Menge Tricks verriet, mit denen nicht nur Straßenzauberer ihre Darbietungen zu einem einmaligen Erlebnis für die Zuschauer werden lassen. Die Teilnehmer dankten Kalibo mit reichlich Applaus für ein spannendes und sehr lehrreiches Seminar.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.