
Die IFA 2022 vom 2. bis 6. September in Berlin

Berlin [ENA] Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft trägt die Messe Berlin wesentlich dazu bei. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte Live-Events.
IFA, die global bedeutendste Innovationsplattform führender Marken der Consumer und Home Electronics ist der effizienteste Branchen- und Kommunikationstreffpunkt für Industrie, Handel und Medien. Die IFA 2022 findet vom 2. bis 6. September in Berlin statt. Fachbesuchern wird empfohlen, ihre Tickets für die IFA in Berlin frühzeitig online zu kaufen. Es gibt keinen Kartenverkauf vor Ort und keine Registrierungsschalter an den Eingängen. Der Internationale Fachbesucher Empfang startet täglich zwei Stunden vor dem offiziellen Messebeginn und lädt unter anderem in der Zeit von 8 bis 10 Uhr zum kostenlosen Businessfrühstück.
Dank des Shuttle-Services innerhalb des Messegeländes gelangen Inhaber eines Fachbesuchertickets rechtzeitig zum nächsten Termin. Das IFA Fachbesucherzentrum wird in diesem Jahr in der Halle 1.2 zu finden sein und ist über den Eingang Messe Süd gut erreichbar. Dieser Business- und Servicebereich haben IFA-Fachbesucher exklusiv die Möglichkeit, sich in ruhiger Atmosphäre und abseits des Messegeschehens auszutauschen. Auch der Internationale Fachpresse-Stand der IFA ist dort verortet. Wichtige nationale und internationale Printmedien stehen kostenfrei zur Verfügung.