Samstag, 20.04.2024 06:45 Uhr

82.ISTAF Berlin

Verantwortlicher Autor: Bettina Keller Berlin, 06.09.2022, 11:11 Uhr
Kommentar: +++ Mixed News +++ Bericht 7281x gelesen

Berlin [ENA] 82.ISTAF Berlin 37.000 Besucher zählte der Veranstalter, nach Jahren der bedingten Enthaltsamkeit ein toller Einstand. Die Stimmung war riesig. Es gab wie immer mehrere Disziplinen die allesamt mit Weltklassesportlern besetzt waren., vor allem Julian Weber , Speerwerfen hattes es dem Publikum angetan da sein Sperr flog und flog , die Menge im Stadion tobte. Alle Disziplinen waren äußerst spannend.

1. m Hochsprung der Männer siegte Edgar Rivera MEX. Im Kugelstoßen Männer da hatte Nico Kappel GER die Nase vorn. Ganz spannend wie immer die Disziplin Stabhochsprung , leider war der äußerst sympathische Oleg Zernikel nicht am Start , gewonnen hat das Ding mit dem Stab Menno Vloon NED. Eine Überraschung gab es auf der 400 Meter Bahn ,da siegte Luna Thiel GER sicher. Die Paradedisziplin der Frauen 5000 Meter , hier ging wie erwartet der Sieg an Beatrice Chebet KEN , auch diese Disziplin immer wieder der Knüller. 100 Meter Hürden der Frauen ,da errang Tobi Amusan NGR den Sieg für sich. Der Klassiker 110 Meter Hürden der Männer es gewann Grant Holloway USA und auch die Plätze zwei und drei gingen an die USA.

400 Meter Männer , da gab es einen Familiensieg der Brüder Borlèe aus Belgien, toll. Beim Start zum 400 Meter Hürden Lauf tobte das Publikum, kein anderer als Karsten Warholm der Norweger preschte unbeirrt nach vorn und gewann sicher und souverän. Gut besetzt mit siebzehn Teilnehmern der 1500 Meter Lauf und hier siegte wie erwartet Kipkorir R. Cheruiyot KEN sicher .Die 100 Meter der Frauen nahm Daryll Neita GBR locker mit und konnte den Sieg für sich verbuchen. Wie immer am Schluss das Highlight 100 Meter der Männer auch hier absoluter Sieg von Noah Lyles USA. Die Stimmung im Stadion war überwältigend und wenn es noch Stunden weiter gegangen wäre, die Zuschauer wären wohl geblieben .Wir hoffen auf das Jahr 2023.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.