Samstag, 26.07.2014 01:02 Uhr

Verfahren gegen Polizisten eingestellt

Verfasser: Wolfgang Weichert Stuttgart, 24.05.2012, 22:47 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 9730x gelesen
Verfahren wurde eingestellt
Verfahren wurde eingestellt  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Ein Verfahren wegen Nötigung und Beleidigung gegen einen Polizeibeamten, der am 30.09.2010 im Mittleren Schlossgarten in Stuttgart im Einsatz war, wurde jetzt von der Staatsanwaltschaft in Stuttgart eingestellt. Am Ende stand es Aussage gegen Aussage.

Der Polizeieinsatz war notwendig, um ein Baufeld für das Projekt Stuttgart21 von den Projektgegnern frei zu räumen. Dieser Einsatz eskallierte, es kamen Wasserwerfer zum Einsatz. Am Ende ging dieser Tag als "schwarzer Donnerstag" in die Geschichte Stuttgarts und des Projektes Stuttgart21 ein. Die traurige Bilanz hunderte Verletzte und ein Schwerverletzter, der sein Augenlicht verlor.

Dem beschuldigten Polizisten wurde vorgeworfen am besagten Tag den Anzeigeerstatter nach hinten gestoßen und beleidigt zu haben. Ein vom Anzeigeerstatter benannter Zeuge konnte sich zwar an den Beklagten erinnern, er gab jedoch an, zu dem angegebenen Zeitraum noch nicht vor Ort gewesen zu sein. Der Beschuldigte gab an, zu dem vom Anzeigeerstatter genannten Zeitraum, nicht am Ort des Geschehens gewesen zu sein. Das Verfahren wurde eingestellt, da es nun Aussage gegen Aussage stand.

Da der Beschuldigte angab, dass der Anzeigeerstatter wohl eine Kampagne gegen ihn gestartet habe, musste der Anzeigeerstatter sich nun dem Vorwurf gefallen lassen bewusst getäuscht zu haben. Dies konnte jedoch ebenfalls nicht aufgeklärt werden. Die Stuttgarter Gerichtsbarkeit muss sich sicherlich mit noch sehr vielen dieser Anzeigen im Rahmen des Einsatzes vom 30.09.2010 und rund um den Protest gegen Stuttgart21 auseinander setzen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.
Queries: 46
Cache: on
SQL-Debug
Admin
Firefox
Internet Explorer 6
Internet Explorer 7
Internet Explorer 8
Opera 8
Opera 9
Opera 10
Safari
Google Chrome