Mittwoch, 20.01.2021 16:19 Uhr

Rauchentwicklung auf Gebäude

Verantwortlicher Autor: Niels Brennenstuhl Salzgitter, 17.12.2020, 22:06 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 4904x gelesen

Salzgitter [ENA] Gegen 17:50 Uhr ging eine Meldung auf der Leitstellle der Berufsfeuerwehr Salzgitter ein, dass auf dem Dach eines Imbisses an der Braunschweiger Str. eine Rauchentwicklung zu sehen sei. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Besitzer des Imbisses den Brand in der Abluftanlage bereits gelöscht gehabt, so dass die eingesetzten Kräfte lediglich den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera kontrollierten brauchten.

Für die Zeit des Einsatzes war die Braunschweiger Straße zwischen Vogelwinkel und Breslauer Str. voll gesperrt. Eine Umleitung war über Vogelwinkel, An der Erzbahn und Breslauer Str. eingerichtet worden. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu schaden. Im Einsatz waren der Löschzug 2 un dein RTW der Berufsfeuerwehr Salzgitter, die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter Bad. Zusätzlich vor Ort waren zwei Fahrzeuge des Polizeikommissariats Salzgitter-Bad.

-----------------Information-------------------- Da ich aktuell nur nebenberuflich Tätig bin, entstehen meine Artikel meist recht zufällig. Daher kann ich keine Garantie dafür geben, dass alle Informationen enthalten sind. Ich weise jedoch darauf hin, dass die Informationen die in meinen Artikeln enthalten sind alle der Richtigkeit entsprechen und von meiner Seite nicht hinzugefügt wurde, was nicht durch einen Pressesprecher oder Zeugen vor Ort mitgeteilt wurde. Sollte ich, mit einem Artikel, gegen geltendes Recht verstossen haben, bitte ich um direkte Information an mich.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.