Samstag, 01.10.2022 13:57 Uhr

HAMILTON Das Musical in 73 Tagen ist es soweit

Verantwortlicher Autor: Peter Bolhöfer Hamburg, 25.07.2022, 23:08 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 4605x gelesen

Hamburg [ENA] Nach Jahren intensiver Vorbereitung macht sich HAMILTON nun endlich auf den Weg von New York City zu uns nach Deutschland.Alexander Hamilton führte ein bewegtes Leben: Vom Waisenkind aus einfachen Verhältnissen wurde er zum Spitzenpolitiker und schließlich zum Mitbegründer einer ganzen Nation! In HAMILTON treffen unterschiedlichste Facetten aufeinander – Pop-Ballade auf Rap-Battle, historischer Inhalt auf moderne ...

Interpretation, neues Publikum auf eine immer noch relevante Geschichte. HAMILTON steht für Kontraste - auch musikalisch. Die Faszination entsteht aus einem kraftvollen Mix aus Hip-Hop, Pop, Balladen, Soul, Jazz – sogar die Beatles klingen durch. Streicher und Percussion dominieren das Orchester. Mit HAMILTON erzählt Lin-Manuel Miranda eine Geschichte von Ambition, Liebe und Freundschaft, die aktueller und universeller nicht sein könnte. Revolutionär, wortgewaltig und vielschichtig: Mit einem fulminanten Mix aus Hip-Hop, Pop und Musical-Melodien.

Insgesamt 11 Tony Awards hat der Mega-Erfolg vom Broadway abgeräumt, unter anderem in der Kategorie „Bestes Musical“. Für den Start in Deutschland wurde die Show eigens in die deutsche Sprache übersetzt.Das Team hinter HAMILTON freut sich auch deshalb riesig auf den Start der Show im Operettenhaus in Hamburg. Tickets gibt es ab 59.90 Euro, bei Eventim

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.