Samstag, 20.01.2018 10:19 Uhr

ELVIS – Das Musical

Verantwortlicher Autor: SE Frankfurt, 09.01.2018, 17:47 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 3579x gelesen

Frankfurt [ENA] Am 16.08.1977 verstarb Elvis Presley im Alter von 42 Jahren in Memphis, Tennessee. Zu diesem Zeitpunkt war er als Musik-Legende bereits unsterblich. ELVIS – Das Musical nimmt die Zuschauer mit auf eine einzigartige Zeitreise, während der die Fans ihr Idol an verschiedenen Stationen seines Lebens noch mal erleben können. Zwischen Januar und Mai 2018 gastiert Europas erfolgreichste Musical-Biografie in D, A und CH.

Zweieinhalb Stunden führen aufwendige Choreographien, Spielszenen und Originalfilmsequenzen durch die wichtigsten Stationen in Elvis` Leben. Einer der Höhepunkte bildet sicherlich das legendäre Konzert im Jahre 1973 auf Hawaii, welches als erstes Konzert überhaupt weltweit live im Fernsehen übertragen wurde. Seine Einzigartigkeit erhält das Musical neben den herausragenden Protagonisten auch durch die Einbindung von echten Zeitzeugen. Beispielsweise stand Ed Enoch, Leiter des legendären The Stamps Quartet zwischen 1971 und 1977 bei mehr als 1.000 Konzerten gemeinsam mit Elvis auf der Bühne.

Verkörpert wird der „King of Rock’n’Roll“ von Grahame Patrick, den weltweit „besten Elvis-Darsteller“ –nach Elvis selber. Die musikalische Vielfalt reicht von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll. Natürlich dürfen die großen Hits wie „Love Me Tender“, „Jailhouse Rock“, „Suspicious Minds“ oder “Why me, Lord?“ nicht fehlen. Weitere Informationen zum Musical, Terminen und Tickets sind auf www.elvis-musical.co zusammengefasst. Darüber hinaus sind Eintrittskarten für das Live-Spektakel an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.