Mittwoch, 17.08.2022 05:52 Uhr

24 Stunden vor der Beatparade in Empfingen

Verantwortlicher Autor: Christian Flühr Empfingen, 01.08.2022, 10:11 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 3244x gelesen
Auf der Beatparade in Empfingen.
Auf der Beatparade in Empfingen.  Bild: Christian Flühr

Empfingen [ENA] So langsam steigt die Vorfreude auf Deutschlands traditionsreichste Technoparade. Am Samstag, 30. Juli 2022 steht Empfingen (BW) Kopf und viele Raver kommen wie jedes Jahr in das 4000-Seelendorf zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald. Headliner beim Open-Air-Rave ist 2022 DJ Felix Kröcher.

Die Wetteraussichten für den Tag der Beatparade sind gut. Zwischen 24-26°C soll es nach den aktuellen Prognosen werden und die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei unter 10%. Petrus tut also alles für gute Rahmenbedingungen und dass vielleicht nach 2-jähriger Paue ein neuer Besucherrekord bei der Beatparade gebrochen werden kann. Die Organisatoren fühlen sich insbesondere durch die phenomänale Wiedergeburt der Loveparade unter dem neuen Titel "Rave The Planet" beflügelt, denn auch Loveparade-Erfinder Dr. Motte legte schon in Empfingen beim Open-Air in der Vergangenheit auf.

Beatparade Empfingen.
Beatparade Empfingen.
Beatparade Empfingen.

Die Vorbereitungen auf diese Mammutveranstaltung in der 4.000-Seelengemeinde Empfingen laufen seit Tagen auf Hochtouren. Bis Freitag Abend sollen dann alle Vorbereitungen abgeschlossen sein. Der chef der Beatparade gibt zu Protokoll: "Was den Zeitplan angeht, alles im grünen Bereich!" Der Vorverkauf für den Open-Air-Rave lief verglichen zu den letzten Jahren noch einmal besser. Die Veranstalter in Empfingen erwarten ein Besucherplus. Bei einem Ticketpreis von 20.- € an der Abendkasse sollte das auch kein Hemmschuh sein.

"Die Parade durch Empfingen ist natürlich umsonst und im Vergleich zu anderen Technoveranstaltungen liegen wir am untersten Ende der Ticketpreise. Es gibt in jedem Fall noch Karten an der Abendkasse, obwohl der Vorverkauf richtig gut lief!" ist aus Empfingen zu hören. Ein Grund wieso der Vorverkauf so gut lief, dürfte an der Coronapause liegen in den letzten beiden Jahren.

Für alle, die Empfingen nicht kennen, der Ort liegt an der Autobabn A81 zwischen Stuttgart und dem Bodensee und ist eine halbe Autostunde von Stuttgart entfernt. Von der Autobahnausfahrt bis zur Parade sind es nur wenige Meter. Tina, die erstmals bei der Beatparade dabei seind wird und bei der Beatparade auf dem ersten der 6 Trucks mitfeiern darf, hofft auf möglichst viele, die nach Empfingen kommen. "Für mich ist es ja auch eine Premiere und ich bin echt gespannt, was mich in Empfingen erwartet. Hoffentlich wird es richtig voll! Verdient haben es die Organisatoren!" freut sie sich auf die Beatparade. -Vorschau - https://youtu.be/22RaxxSMzKg

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.