Dienstag, 24.11.2020 04:03 Uhr

Ducati Team Motogp 2021

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Hessen - Alsfeld, 30.09.2020, 21:40 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 4675x gelesen
Francesco Bagnaia
Francesco Bagnaia  Bild: Motorsport.com

Hessen - Alsfeld [ENA] Francesco Bagnaia rückt für Andrea Doviziosio ins Ducati Werksteam für das Jahr 2021 und bekommt als Partner Jack Miller. Zu Saisonbeginn war noch gar nicht klar das er das Bike von Andrea Dovizioso bekommt, das dieser immer als Stammfahrer vorgesehen war.

Nach dem Andrea Dovizisio in Spielberg bekannt gegeben hatte im Jahr 2021 nicht mehr für die Werksteam Ducati MotoGP Rennen zu bestreiten, ist der Platz um das 2. Werksbike eröffnet gewesen. Ducati setzt auf die jüngeren. Nach langem hin und her wurde jetzt in Barcelona bekannt gegeben das Francesco Bagnaia Andrea Dovizisio beerben wird. Zarco rückt in das Pramac Ducati Team auf, wo er eine aktuelle Desmosedici steuern wird. An seiner Seite wurde wie erwartet der 22-jährige Jorge Martin bestätigt, der vom Moto2-Team Red Bull KTM Ajo kommt und über das gleiche Material wie sein Teamkollege und die Ducati-Werksfahrer verfügen wird.

Ducati-CEO Claudio Domenicali freut sich: «Jack Miller und Pecco Bagnaia haben in diesem Jahr gezeigt, dass sie das Potenzial unserer Desmosedici-GP-Maschine nutzen können und sie haben sich diese Chance deshalb auch verdient. Ihr Wechsel von der Pramac-Mannschaft ins Werksteam ist ein Beweis für die effiziente Zusammenarbeit, die uns mit dem Team von Paolo Campinoti verbindet, dem ich an dieser Stelle danken möchte. Ich bin sicher, dass sein Team im nächsten Jahr das Talent der beiden neuen Fahrer Johann Zarco und Jorge Martín optimal nutzen kann.»

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.